Web-Controlling

und Web Analyse

Das Internet als Medium und auch die Inhalte im Web ändern sich so rasant, dass es ohne Web-Controlling kaum möglich wäre, die Verfügbarkeitskontrolle und eine Web Analyse der relevanten Daten zu erreichen. Für eine gute Optimierung ist es ein Muss, ständig die Resultate zu kontrollieren, dies bezieht sich nicht nur an das Thema Suchmaschinen-Optimierung: erfolgreiche Website-Optimierung ist ein Kreislauf von Änderung und der Beobachtung von Auswirkungen. Fazit: eine Website-Optimierung braucht Web-Controlling und dieser braucht Web-Analyse.

Rank-Monitoring

Professioneller Web-Controlling beinhaltet auch Rank-Monitoring. Eine manuelle Betrachtug der Ranking Position ist heute nicht mehr relevant. Einige haben es schon bemerkt und viele wissen es immer noch nicht: Seit dem Google (2010) Ihre alten Suchanfragen speichert (180 Tage), um diese bei Ihren weiteren Suchanfragen zu benutzen, ist die eigene manuelle Abfrage irreführend. Die Ergebnisliste auf Ihrem eigenem Computer stellt also nichtdie tatsächliche Rankings dar, da diese von Google dynamisch, anhand Ihrer vorherigen Suchen, angepasst werden. Wenn Sie wissen wollen wie es genau aussieht, kontaktieren Sie uns kurz für einen gratis Ranking Check. Wir schenken Ihnen ein Ranking Check von einem Drittanbieter.

Website-Tracking

Web-Controlling bei einer Internetpräsenz besteht vor allem aus einer Verfolgung und Aufzeichnung (Tracking) der Besucherdaten. Der Website-Tracking kann je nach Angebot, unterschiedliche Formen annehmen. Im E-Commerce Bereich ist logischerweise ein komplexeres Tracking, als bei der klassischen Website, notwendig. Die Grundlage bildet normalerweise ein Visitor-Tracking. Dieser Teil des Website-Trackings kann z.B. folgende Daten ausgeben: Visits, Page-Impressions, Erstbesuch/Wiederholungsbesuch, Suchmaschinen-Referer, URL-Referer, Entry-/Exit-Pages, Pfad Analyse, Kampagnen-Trackin, Action-Tracking und andere. Die besseren Tracking Lösungen können dann mit individuell zusammengestellten Variablen und Marketingkennzahlen umgehen.

profesionelles Website-Controlling

Das ganze Web-Controlling sollte ein Teil des ganzheitlichen Marketing-Planes sein. Wenn Sie die Werbemassnahme im Internet (Website) nicht selber professionell analysieren können, oder Ihnen dafür die Zeit fehlt, wenden Sie sich an einen Online Marketer (IMS Internet Marketing Solutions) damit er für Sie den Website-Controlling übernimmt.

Für die Einsteigern ist auch folgendes Video zu empfehlen:

googleplus facebook