Inhaus SEO und Outsourcing

05.03.2015 21:20 (Kommentare: 0)

Suchmaschinen-Optimierung: 5 Tipps vom SEO-Zen-Meister

Schon seit Beginn von SEO-Zengarden ist unser Zen-Meister dabei als "SEO-Berater" tätig und das nicht nur betreffend Suchmaschinen-Optimierung. Er ist für manche vielleicht ein bisschen eigenartig, aber sein Wissen, was das Online-Marketing betrifft, ist unglaublich breit und tief. Im folgenden Interview findet ihr viele interessante Antworten auf einige Fragen die sich hinsichtlich Online-Marketing viele stellen. Ihr könnt auch gerne eure Fragen in den Kommentaren stellen: Ich bin sicher, dass er euch gerne antworten wird.

Weiterlesen …

28.12.2014 23:51 (Kommentare: 0)

Online Marketing im Marketing-Mix

Das Verhalten der potenziellen Käufer hat sich im Zeitalter des Internets sehr geändert: Ist euer Marketing-Mix auf diese Änderungen eingegangen? Haben Sie für ein erfolgreiches Online-Marketing genug Know-How in eurem Know-How-Pool? Ein paar Erläuterungen und kleine SEO-Beratung dazu findet ihr in diesem Artikel:

Weiterlesen …

30.08.2014 21:36 (Kommentare: 2)

Der am meisten überschätzte SEO Ranking-Faktor

Die Ranking-Faktoren und deren Gewichtung (Zusammensetzung) sind schon seit der Geburt der Suchmaschinen ein grosses Thema. Dabei fehlen den meisten Unternehmen die Informationen und so ist das nicht verwunderlich, dass die verantwortlichen Mitarbeiter bei den Unternehmen den einen oder anderen Ranking-Faktor überschätzen oder unterschätzen. Was ist dann der am meisten überschätzte Faktor bei SEO?

Weiterlesen …

05.04.2014 23:20 (Kommentare: 0)

Conversions anstatt Rankingpositionen

Viele Agenturen verkaufen den Interessenten immer noch als den entscheidenden Erfolgsindikator die Rankingpositionen. Im 2013 hat Google sehr viel an seinen Algorithmen geändert und die Suchergebnisse sind immer mehr und mehr individuell. Da sind die Rankingpositionen als Indikator nicht mehr ideal: Anstatt dessen sollte man die Ziele definieren und Erfolgsmessung konfigurieren. Eine seriöse SEO-Agentur wird ihnen auch solche Erfolgsmessung anbieten.

Weiterlesen …

29.01.2014 07:29 (Kommentare: 0)

Braucht seriöse SEO-Agentur Social-Media?

Da man schon seit einiger Zeit viele Desinformationen über Social-Media im Internet finden kann, möchte ich die Social-Media-Signals und deren Auswirkung kurz Beschreiben. Haben die Facebook-Likes, Tweets oder Google +1 positive Auswirkung auf die Rankingpositionen? Und braucht ein KMU überhaupt Social-Media?

Weiterlesen …

googleplus facebook