Die Auffindbarkeit im Internet

30.05.2015 10:59 (Kommentare: 0)

Suchmaschinen-Optimierung und Web-Analyse

Viele Shop- und Website-Betreiber konzipieren Ihre Online-Marketing Aktivitäten ohne Fokus auf die Webanalyse. Die Messbarkeit der SEO oder SEA Massnahmen sowie richtige Interpretation der Daten ist aber für den Online-Erfolg und die ständige Optimierung essenziel. Falls euch eure SEO-Agentur nicht eine professionelle Webanalyse angeboten hat, solltet ihr euch den folgenden Artikel anschauen.

Weiterlesen …

27.01.2015 21:57 (Kommentare: 1)

Online-Marketing in 2015: 5 Trends

Nachdem ich im letzten Blogpost beschrieben habe, was ein erfolgreiches Marketing-Mix meiner Meinung nach beinhalten sollte, werde ich hier ein paar wichtige Massnahmen erwähnen, welche eurem Online-Marketing zum Erfolg helfen können. Im folgendem Artikel sind 5 Online-Marketing Trends für 2015 beschrieben. Selbstverständlich erwähne ich dabei kurz auch die SEO Sicht.

Weiterlesen …

31.10.2014 19:19 (Kommentare: 0)

SEO-Erfolg und Content-Marketing

Viele denken immer noch, dass man bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen (SERP Visibility) ohne gute Inhalte, oder sogar mit Minimum an Text erreichen kann. Der Weg zu einem SEO-Erfolg ist aber viel komplexer als allgemein bekannt ist. Ein seriöser SEO-Berater wird den Interessenten auch ein passendes Content-Marketing empfehlen: SEO und Content-Marketing sind in meinen Augen heutzutage untrennbar. Wie man ein passendes Content-Marketing-Plan zusammenstellen kann, erfährt ihr in diesem Artikel:

Weiterlesen …

26.07.2014 16:28 (Kommentare: 0)

Die Komponente des Google Ranking Algorithmus.

Die Google Ranking-Faktoren sind schon seit längerer Zeit ein grosses Thema. Das viele Unternehmen mit den erreichbaren Informationen nicht vorsichtig umgehen, und den einen oder anderen Ranking-Faktor überschätzen oder unterschätzen, liegt auch an der Hand. SEO kann man am besten über Reverse Engineering verstehen und nicht über einfache Aufnahme von nicht überprüften Informationen: Die aktuellen Komponente des Ranking-Algorithmus findet ihr in diesem Beitrag.

Weiterlesen …

04.03.2014 21:05 (Kommentare: 0)

Facebook Fraud: Lohnt sich Facebook und Facebook-Werbung?

In dem folgendem Video liefert der Autor klare Nachweise, dass Facebook-Umsatz auf gefälschten Likes basiert. Wie soll man dann Facebook in seine Online-Marketing Strategie einbinden? Lohnt sich das überhaupt: Hat Ihre Marke danach grössere Sichtbarkeit im Internet?

Weiterlesen …

googleplus facebook